• 25 Jahre Bäckerei Wolf-Stiftung für den Bunten Kreis!

    Gemeinsam mehr geben: Die Bäckerei Wolf-Stiftung ist nun schon seit 25 Jahren für den Bunten Kreis da – und feiert heuer Jubiläum.

    Bereits in den Neunziger Jahren engagierte sich die Familie Wolf mit Sonderverkaufsaktionen für den Verein, konkret wurde die Hilfe durch die Gründung einer Stiftung: „Uns hat das Schicksal der vom Bunten Kreis unterstützten schwer- und schwerstkranken Kinder sehr bewegt“, so Erni Wolf. „Wir wollten nachhaltig helfen und freuen uns darüber, dass unsere Hilfe direkt bei den Familien ankommt.“

    Wertvolle Unterstützung für Familien

    In den letzten 25 Jahren konnten durch unser Engagement zahlreiche Projekte für Familien in Not verwirklicht werden: Die Ausstattung des Eltern-Cafés im Theraphiezentrum Ziegelhof, das Self-Cooking-Center im Nachsorgezentrum in der Stenglinstraße oder die Ausstattung der Waldhütte für den Treffpunkt der Kinder im erlebnispädagogischen Bereich, um nur einige zu nennen.

    Regelmäßig fließen die kompletten Einnahmen aus Aktionsverkäufen in die Stiftung, deren Erträge ausschließlich dem Bunten Kreis zugutekommen. Unsere Kund*innen sind mit Begeisterung dabei – ein herzliches Dankeschön dafür! So können wir den Bunten Kreis fortlaufend finanziell unterstützen. „Uns war es wichtig, Verantwortung zu übernehmen“, ergänzt Rainer Wolf, „und das vor Ort in unserer Region“.

    Fürs Jubiläumsjahr 2024 sind weitere Aktionen geplant, um die wertvolle Arbeit der Initiative weiter voranzubringen und bekannter zu machen. Auf die nächsten 25 Jahre Hilfe vor Ort!