Schulpartnerschaft Bäckerei Wolf - Schillerschule

Im Rahmen des Sommerfestes im Mai 2017 wurde eine Schulpartnerschaft zwischen der Bäckerei Wolf und der Schillerschule in Augsburg, Lechhausen beschlossen. Die Schulpartnerschaft mit der Schillerschule, die mit Unterstützung der IHK Schwaben zustande kam, beruht auf einer schriftlichen Vereinbarung, in der die Art und die Inhalte der Partnerschaft geregelt werden. Mit dem Ziel der langfristigen Nachwuchssicherung werden gemeinsam abgestimmte Projekte umgesetzt, wie beispielsweise Schülerpraktika, Plätzchenbacken und andere Aktionen, welche den Schülern Einblick in die Arbeitswelt ermöglichen sollen.

'Wir freuen uns sehr mit dem hochengagiertem Kollegium und den Schülern der Schillerschule eine partnerschaftliche Zusammenarbeit eingehen zu dürfen. Der liebevolle Empfang auf dem Schulfest hat uns sehr bewegt. Umgedichtete Lieder auf die 'Backe, backe Kuche'-Melodie, sowie der Verkauf von selbstgebackenen Kuchen in einem von den Schülern eigens entworfenen Wolf-Café hat uns sehr beeindruckt.' (Stefan Wolf)


Kuchen-Lied für die Bäckerei Wolf

1.Backe, backe Kuchen der Wolf, der hat gerufen Schüler gingen ihn besuchen um zu backen leck´ren Kuchen Butter und Ei, wird zu Brei Mehl dazu fertig war der Kuchen im Nu Backen ist einfach cool!

2. Backe, backe Kuchen, wollt ihr ihn auch versuchen Dann kauft viele Kuchenstücke und schwelgt leis in Bäckersglücke Spaß mit der Hand Fleiß und Verstand Liebe zum Detail deshalb nun ein Jubelschrei: Ja ihr seid Bäckersleit!

3. Zwischen Wolf und Schillerschule, gibt`s `ne Partnerschaft ne coole, Freunde, die sich Gutes geben, Partner wie im wahren Leben Glück und Freud, Viel Erfolg, wünschen euch Schüler, Lehrer, alle Leut : Schulpartnerschaft ab heut!

li. Franz-Josef Dorsch (Schulleiter), re. Stefan Wolf (Geschäftsleitung Bäckerei Wolf)

Zurück zur Übersicht »